Hitmaster.de - Kostenlose Counter und Statistiken

Faszination Blog

Früher hielt man persönliche Ereignisse traditionell in Tagebücher fest. Doch mit dem rasanten Wachstum des Internets und vor allem dem Web 2.0 hat sich viel verändert. Heute hält man seine Gedanken auf Blogs fest und macht diese im Internet Millionen von Menschen zugänglich. Auf der einen Seite kann man so seine persönliche Meinung zu allen Themen der Welt mitteilen. Auf der anderen Seite sollte man als Blogger darauf achten, dass man nicht zu viele persönliche Sachen der virtuellen Welt zugänglich macht. Nicht, dass man seine persönliche Meinung im Netz nicht äußern darf. Es geht mehr um die eigene Privatsphäre und somit den persönlichen Schutz. Doch wenn man die richtigen Worte auf seinem Blog findet, ist ein Blog durchaus sehr spannend und faszinierend. Denn man kann sich zu jedem beliebigen Thema äußern. Ob man nun über Sport. Social Media, Mode oder irgendein anderes Thema schreibt – Hauptsache die Welt ist daran interessiert und das ein positives Feedback animiert den Autor immer zum Weiterschreiben.

Reiseblogs als virtuelle Bildergalerie

Sehr spannend und nützlich können auch Reiseblogs sein. Hier kann man der virtuellen Welt in Worten und mit Fotos mitteilen, welche Orte man in der realen Welt schon gesehen hat. Teilweise findet man auf Reiseblogs Geschichten über ganze Länder oder langjährige Auslandaufenthalte. Mit Sicherheit eine sehr gute Art, um mit Freunden im Heimatland zu kommunizieren und den Kontakt zu halten. Die Welt der Blogs ist daher so interessant, weil die Themenauswahl unbeschränkt ist und jeder seine persönlichen Interessen vertreten und der Welt mitteilen kann. Mit einem Blog kann man der Welt mitteilen, was man von einem Thema hält und Kommentarfunktionen erlauben es auch, die Themen zu diskutieren und Meinungsverschiedenheiten auszutragen.

Ohne Technikwissen möglich

Blogs sind heute in der Regel kostenlos und erfordern keine großen Programmierkenntnisse. Daher können auch technisch nichtversierte Leute Blogs betreiben. Gerade dies macht auch die Themenvielfalt der Blogs so interessant und man findet nicht nur Blogs mit technischen Themen.



Copyright © 1997 - 2014 by Counter - Statistik von Stern Consulting GmbH - Alle Rechte vorbehalten.